2. Kinder- und Jugendangeln

des Bezirksangelfischereiverbandes Lahn-Westerwald.

Viel Vorbereitungen sind immer nötig für ein solches Event.
Neue Fische wurden auch besetzt.
Noch ruht still der See.
Diesmal fand das  Kinder- und Jugendangeln des Bezirksverbandes bei der SAK Diez an deren Teichanlage statt.

Wasser aus dem Brunnen pumpen.

Kaffeewasser

Die letzten Vorbereitungen.

 

Und los geht es.

 

Da schwimmen die Forellen.

 

 

Die ersten Fische wurden schon geangelt.

Er ist der beste Angler!

Schnell, schnell "Fisch" - Kescher raus.

Da ist der Carl

 

Ben hat einen Fisch gefangen.

 

 

Weiter geht es.

 

 

 

 

 

Carl hat auch einen Fisch an der Angel.

 

 

Carl mit seinem Fisch.

 

 

 

 

 

Ausbilder des SAK Diez  -  Michael Theuerkauf erklärt den Kindern, wie man am besten Fische fängt.

 

 

 

 

Jugendleiter des SAK Diez -  Jakob Hornivius erklärt Phillip, wie man einen Fisch waidgerecht schlachtet.

 

Philip mit der gefangenen Forelle

 

 

und wieder ein Fang

 

 

Reinhold erklärt Karl, wie man am besten Fische fängt.

 

Der erste Vorsitzende des Bezirksangelfischereiverbandes Lahn-Westerwald Werner Hölzer hat schnell für die Kinder

noch eine seiner Angeln zusammengebaut, damit sie besser fischen konnten.

 

 

 

Wie nimmt man einen Fisch aus - hier bekommt man es erklärt.

 

 

 

 

 

 

Angelpause in der wunderschönen Hütte des SAK Diez - mal was trinken - es ist gut warm, aber sehr angenehm im Wald.

Getränke vom Bezirksverband  standen den Kindern bei der Hitze natürlich jederzeit kostenlos zur Verfügung

 

Wunderschön die Teichanlage des SAK Diez mitten im Wald gelegen.

Jetzt machen Reinhold und Michael eine Wanderung mit den Kindern - so können sie mal das ganze Gelände kennenlernen.
 

Was wächst denn da?

 

 

Da ist der Fischbach

 

 

Schuhe aus und hinein ins kühle Nass.

Auch Balu kommt mit.

 

 

Hier eine blaue Prachtlibelle.

 

 

 

 

 

Die Kinder haben viel gelernt - Egel haben wir auch unter den Steinen entdeckt.

 

 

 

Rote Wurzeln im Fischbach.

 

Teichseerose

Essen ist angesagt.

 

Leckere Steaks und Würstchen. Ein Lob an den Grillmeister.

Pommes.

 

Es schmeckte super.

Nach dem Essen gab es auch in diesem Jahr wieder Geschenke - natürlich Angelzubehör.

Zum Abschluss stellten sich alle noch für ein Gruppenfoto auf.

Hintere Reihe links - Roger Best vom Fischereiverein Bad Ems  war noch als Gast gekommen.
Daneben Werner Hölzer.
Direkt vor ihm Holger Metz, 2. Vorsitzender des Bezirksangelfischereiverbandes Lahn-Westerwald.

Hier noch mal ein Dank an die vielen Helfer vom SAK Diez, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ein toller Angeltag neigt sich dem Ende - die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß - sie haben auch viel gelernt.
Der Fang von 44 Forellen  kann sich sehen lassen. Sie waren den ganzen Tag in der Natur und fanden die Wanderung
durch den Bach absolut spannend. Besser geht es nicht.